Schon 90 Mitarbeiter bei rmDATA

Wir haben kürzlich die 90-Mitarbeiter-Marke geknackt und bieten damit unseren Kunden neben einem breiten Angebot an Software-Produkten noch mehr wertvolles Know-how und optimale Betreuung.

Mehr Produkte, mehr Lösungsangebote, mehr Service und Support brachten im Laufe der letzten 35 Jahre auch ein kontinuierliches Wachstum mit sich. Aus der steigenden Mitarbeiteranzahl entwickelte sich eine Unternehmensgruppe, die in der Branche und im gesamten DACH-Raum als modern und innovativ wahrgenommen wird. Ein Mehr an Mitarbeitern bringt naturgemäß auch ein Mehr an Know-how und Expertise mit sich. Dieses Wissen bieten wir unseren Kunden, um sie in ihren täglichen Arbeitsabläufen optimal zu unterstützen und sie bei Projekten noch erfolgreicher zu machen.

Von der Vermessung bis zu Reality Capturing

Was als Software-Haus für einen Nischenmarkt begann - was Software für Vermesser bzw. Geomatiker nun mal ist - ist inzwischen relativ groß geworden. Als Klein- und mittelständisches Unternehmen liegen wir mit der Mitarbeiteranzahl im oberen Mittelfeld. Was in der sprichwörtlichen Garage durch den Firmengründer Richard Malits mit der Berechnungssoftware rmGEO begann, hat sich im Lauf der Zeit um die Geoinformation (heute Informationssysteme), das Datenmanagement mit dem Zukauf von axmann geoinformation und schließlich um die neue Domäne Reality Capturing erweitert. Dieses jüngste Fachgebiet entstammt einem internen Startup, das neue Wege in der 3D-Modellierung aus Laserscandaten und Digitalen Bildern erforscht und innovative Produkte entwickelt. Inzwischen haben wir ein breites Produktportfolio im Angebot und mehr noch: zahlreiche maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Informationssysteme unterstützen unsere großen Kunden beim Infrastrukturmanagement.

Service und Produkte für erfolgreiche Kunden

90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - das ist ein beachtliches Wachstum, wenn man bedenkt, dass wir vor 5 Jahren erst 64 Kollegen hatten, und vor 10 Jahren noch weniger als die Hälfte der aktuellen Anzahl bei rmDATA arbeitete, nämlich 39 Personen. Das rasante Wachstum machte damals, im Jänner 2011, auch eine Übersiedlung der Firma von Oberwart in das Technologiezentrum Pinkafeld notwendig. Damit können wir unseren Mitarbeitern eine moderne Arbeitsumgebung zur Verfügung stellen. Gesundes Wachstum bedeutet für uns, dass es auf einer soliden wirtschaftlichen Basis der gesamten Unternehmensgruppe aufbaut - und dies ist gewährleistet.

Da wir unsere Arbeit in Innovationen weiter intensivieren, sind wir auch immer auf der Suche nach guten Leuten, die unser Team bereichern.


rmDATA Kontakt

Untere Bahnhofstraße 50
82110 Germering, Deutschland

Tel +49 89 8563852 0 
Fax +49 89 8563852 241
E-Mail office@rmdata.de
Nach oben